Pfingstferien für Yushka und Wolf - und für euch eine Vorschau!
Donnerstag, Mai 23, 2013Wolf und ich haben ein wunderbares Geschenk bekommen: Meine Eltern hüten für ein paar kostbare Tage unsere sechs Kinder und wir Eltern dürfen alleine in den Urlaub fahren... Oh, wie freuen wir uns (und wie sehr haben wir es nötig...)! Wir reisen nicht weit weg - eins der schönsten Hotels im Rheingau, das Schloss Reinhartshausen und der Rheinsteig erwarten uns...
Und wenn es regnen sollte... ziehen wir eben Regenjacken an...Und damit ich nicht völlig den Faden verliere, was ich euch noch alles so empfehlen wollte, kommt hier eine Vorschau auf die köstlichen Rezepte, die wir alle schon getestet und für blogreif befunden haben... Mit dabei ist auch der Rückblick auf die letzten beiden Geburtstage der Familie und auf ein paar schöne Frühlingstage...
Obstbaumblüte im Kraichgau...
Clara findet einen Geocache...
Spargel...
Würziges spanisches Kartoffelomelette!
Hausgemachte chinesische Nudeln und das passende Gericht dazu: Brokkoli, Rindfleisch und Erdnüsse mit Chinanudeln...
Ottolenghi! Was für eine Opulenz immer wieder! Ein phantastisches und sehr bekanntes Gericht aus seinem Buch Jerusalem: Das Fenchel-Huhn mit Clementinen...
Oder seine unglaublich schön orientalisch gewürzten Hackbällchen mit Bohnen - ein wunderbares Frühlingsgericht! Dafür habe ich sogar das Gewürz Baharat selber hergestellt...
Hausgemachte Croissants für ein festliches Geburtstagsfrühstück mit meinen Eltern...
Ein mediterranes Fest: Tarte nach Yotam Ottolenghi... Meine Mutter ist überaus begeistert und ißt alles weg...
Natürlich auch: Blumenkohl-Granatapfel-Salat nach Yotam Ottolenghi!
Und immer wieder auch Ausflüge in die blühende Landschaft...
Hähnchen Soffrito und Blumenkohl-Granatapfel-Salat in der Vorbereitung für ein Sonntagsessen - beides nach Yotam Ottolenghi...
Mein Großer ist vierzehn geworden!!! Da gibt es einen leckeren Schoko-Bananen-Kranz und eine Erdbeer-Sahne-Torte...


























14 Kommentare
Da warst Du aber fleissig - viel Spaß im wohlverdienten Urlaub.
AntwortenLöschenDankeschön!!! Ich überlege schon, ob ich meine Winterjacke mitnehmen sollte... ;@)
AntwortenLöschenich kann nicht sagen, was mir am Besten gefällt, alles sieht soooo köstlich aus.
AntwortenLöschenIch wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, bis bald liebe Grüße
Gaby
Danke, liebe Gaby! Morgen kommen meine Eltern und dann geht es los... Hier scheint im Moment die Sonne... Mal sehen, ob das in Eltville dann auch so sein wird... LG!
LöschenI can't read but I can see, though I wish I could understand this narration. All these foods here look delicious!!!
AntwortenLöschenHi Liz! Thank you for visiting Sugarprincess and for the nice comment! It is always on my mind that I should translate my postings, because more and more visitors come from other countries. If it weren't so time consuming! Or - other idea - I could start writing in English only... But then... my smallest kids would not understand anymore... The wordpress-sugarprincess you discovered a few weeks ago would be my english version, if I finally decided to move there. What do you think?
LöschenOh...this post is making me very hungry! What lovely images!
AntwortenLöschenThank you, Rebekka! Did you use the translator or did you just enjoy looking at the pictures?
LöschenMensch, da ist mir ausgerechnet eine Hoffenheimer Bloggerin entgangen?
AntwortenLöschenDas ist ja unverzeihlich!
Liebe Grüße aus Sinse :)
Wie? Was? Wo? Das ist ja wohl der Knaller! Ich hatte Dich irgendwo ganz anders, eher so in Österreich oder der Schweiz vermutet! Ist ja unverzeihlich meinerseits! Liebe Grüsse zurück!
LöschenALLES...ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub!!
AntwortenLöschenOh, liebe Sybille! Schön, von Dir zu lesen! Leider ist unser Urlaub schon wieder vorbei, aber es war wunderbar... Wir haben viel gesehen - im Rheingau - und haben wunderbar gegessen und könnten mal eine kleine Runde abschalten... Was will man mehr?! Herzliche Grüße!!!
LöschenOh, schön - ihr wart auch im Urlaub (ich auch). Die Vorschau gefällt mir schon mal gut. Ich bin gespannt auf das Fenchelhuhn mit Clementinen. Ähm, nur so nebenbei... wo kriegt ihr jetzt im «Sommer» Clementinen her?
AntwortenLöschenJetzt muss ich mich doch mal hinter «Jerusalem» klemmen. Das Buch habe ich mittlerweilen auch, aber draus gekocht habe ich immer noch nichts.
Hi, liebe Henne! Ich hab statt der Clementinen einfach Orangen halbiert verwendet... Und was Jerusalem betrifft... ich habe schon viel, viel mehr aus aus Plenty gekocht, aber für mich ist Jerusalem ein so wundervolles Buch, nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Verehren, Liebhaben, immer wieder drin herum Schnuppern... Inzwischen koche ich aus dem dritten Buch, das glaube ich Yotams erstes ist: The Cookbook... Jetzt muss ich mich ja wirklich mit dem Huhn ranhalten - auch aus Tel Aviv hatte ich eine nette Nachfrage, wann das denn komme... Bitte habt etwas Geduld... Mein Jakob ist krank und daher habe ich nicht so viel Zeit wie sonst... Herzliche Grüße!
Löschen